Über uns

_Über uns

Die Hochschul-SMD Darmstadt ist eine überkonfessionell ausgerichtete studentische Gruppe und möchte den Dialog von Glauben & Denken fördern. Diese Arbeit wird vorwiegend ehrenamtlich von Studierenden gestaltet, denen es ein Anliegen ist, ihren Glauben an Jesus Christus im Unialltag zu leben und zu vermitteln. Konkret kann das heißen: Hörsaalvorträge zu aktuellen Themen, Referate zu Bibeltexten, Diskussion & Austausch, Gebet und Freizeitaktionen von Lounge bis Biken.

Es kommen momentan etwa 30 Leute regelmäßig zu unseren Treffen, die alle unterschiedlich sind: Unterschiedliche Vorlieben, Geschmäcker, Hobbys, Studienfächer, Kirchen, Gemeinden, Charaktere… Was uns jedoch verbindet ist das Interesse am christlichen Glauben und was er mit unserem Leben zu tun hat.

Wir reden in einem offenen Rahmen mit allen Interessierten und lassen jeden in gleicher Weise zu Wort kommen. Uns ist wichtig niemandem unsere Sichtweise aufzuzwingen und niemanden zu manipulieren. Wir freuen uns über jeden, der sich zu einem Leben als Christ entschließt; genauso achten wir aber auch Menschen mit anderen Überzeugungen. In diesem Sinne verstehen wir Mission.

Für uns gehören der Verstand, der Glaube und auch Erfahrungen zusammen. Daher gibt es drei Schlagwörter, zu denen ihr unter den folgenden Links mehr Infos findet:

Wenn ihr wissen wollt, was verschiedene SMDler über die SMD sagen, lest euch hier ihre Statements durch.

Falls du noch mehr über uns wissen möchtest oder einfach mal vorbei schauen möchtest: Wir freuen uns über deinen Besuch! Hier findest wo und wann du uns treffen kannst.

Wir sind Teil der SMD, einem Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf, welche wiederum Teil eines weltweiten Netzwerks von christlichen Studenten ist.