Semesterthemen

_Semesterthemen SoSe 18

Momentan befinden wir uns noch im Ferienprogramm. Mit dem Semesterprogramm starten wir, sobald auch die letzte Darmstädter Hochschule mit ihrem Lehrbetrieb wieder angefangen hat. Das übergeordnete Thema für das Sommersemester 2018 ist bereits ausgewählt, weshalb derzeit Referenten für die einzelnen Abende gesucht werden. Der derzeitige Entwurf für das übergeordnete Thema lautet:

Die Bibel: verstaubt, veraltet, vergessen?
Fünf neue Einblicke in ein altes Buch.

Wir wollen im nächsten Semester zeigen, dass es sich lohnt, die Bibel aufzuschlagen. Wir wollen alle Menschen motivieren, dieses Buch zu lesen und dabei zeigen, dass es sich nicht nur um ein Buch, sondern wie in 1. Thessalonicher 2,13 bezeugt um das Wort Gottes handelt, das uns und unser Leben verändert. Deshalb wird es an den einzelnen Abenden darum gehen, warum die jeweils Referierenden die Bibel für das spannendste Buch halten, das sie je gelesen haben, und wie sie persönlich durch die Bibel verändert wurden.