Ich suche ab sofort einen Nachmieter für ein Zimmer. Die Wohnung befindet sich an der Heidelberger Straße in Darmstadt und ist somit zentral gelegen. Eine Straßenbahn-Haltestelle ist nur 4 Gehminuten entfernt und man fährt von dort aus nur 4 Minuten bis zum Luisenplatz.

Das Zimmer ist Teil einer 2-Zimmer-Wohnung, die ich seit 4 Jahren miete. Da ich aus beruflichen Gründen zum Ende Oktober umziehen soll, suche ich deshalb jemand, der zunächst das eine Zimmer mieten (September + Oktober) und zum 01.11.2022 die ganze Wohnung übernehmen kann. Es besteht auch die Möglichkeit eine WG zu gründen. Dies sollte aber mit dem Vermieter selbst besprochen werden.

Das Zimmer kostet 360 € Warm und ist ungefähr 14 Quadratmeter groß. Im Mietpreis sind bereits alle Kosten für Heizung, Strom, Internet und GEZ enthalten. Die Kaution beträgt 400€.

Da ich im Moment noch im Home-Office arbeite, suche ich eine ruhige und ordentliche Person, die sich gerne einbringt, damit wir ein schönes Zusammenleben haben können. Bevorzugt wird eine Frau. Auch Studentinnen können sich gerne bewerben. Es wäre mir außerdem wichtig, dass die Person eine lebendige Beziehung zu Jesus führt, da ich mich im Alltag sehr gerne über den Glauben austauschen würde.

Falls Du Interesse hast und auch bereit wäre die Wohnung zum 01.11.2022 zu übernehmen, schreib mir (nelly.skyline98@gmail.com) gerne ein paar Sätze über Dich (Name, Alter, Beruf, wie stellst Du Dir das Zusammenleben vor?, Hobbys etc.) und wann Du Zeit für eine Besichtigung hättest. Ich würde mich dann bei Dir melden.

Bitte bring folgende Unterlagen zum Besichtigungstermin mit:

  • Gehaltsnachweise der letzten drei Monate oder Bürgschaft der Eltern
  • Arbeitsvertrag, falls vorhanden
  • Schufa-Auskunft, die nicht älter als 3 Monate ist
  • Kopie des Personalausweises

Viele Grüße

Nelly