Aktuell

  _Aktuelles

Hier sind die festen Termine für einen Zeitraum von circa einem Monat aufgeführt. Die Themen der Großgruppenabende für einen weiteren Zeitraum finden sich, sofern bekannt, auf der Seite Semesterthemen.
Wir haben auch Gebetstreffen und weitere Aktionen, die aber immer mal wieder Schwankungen unterliegen. Um sicher zu gehen, immer die aktuellen Informationen zu haben, lasse dich am besten durch einen Antrag bei den Web-Admins in den Welcome-Verteiler eintragen oder frage einfach bei Bastian, dem Autor der Infomail, nach.

Die Termine stehen auch als iCal-Kalender-Feed zur Verfügung.

Montag, 23. April
bis Sonntag, 29. April all dayQuerbe:t (Gebetswoche der SMD)
Ort: mindestens Darmstadt
Beten war von Anfang an eines der zentralen Elemente der SMD. Seit Juni 2002 gibt es Querbe:t, die Gebetswoche der Hochschul-SMD. Seitdem beten jedes Semester über mehrere Tage hinweg Studenten von Flensburg bis Kempten, von Cottbus bis Aachen und teilweise auch welche während ihres Auslandssemesters im Rest der Welt. Das soll dazu dienen, dass sich jeder wieder auf die Kraft des Gebets besinnt. Die Idee ist, diese Woche als Starthilfe zu nutzen, um Gebet in seinen Alltag zu integrieren.
Deshalb wird es über die Woche verteilt einige verschiedene Gebetsveranstaltungen geben, sodass man mit vielen anderen SMDlerinnen und SMDlern in ganz Deuschland im Gebet verbunden ist.
19:00 bis 22:00Großgruppenabend
Ort: Evangelisch-freikirchliche Gemeinde (EFG) Darmstadt, Ahastraße 12, 1. OG
Ein Großgruppenabend setzt sich zusammen aus einem Abendessen, zu dem Nahrungsmittel wie Brotaufstriche und -beläge mitgebracht werden sollen, Lobpreis und einem Vortrag. Das Thema des Vortrags ist noch nicht bekannt, doch er wird sicherlich mit unserem Semesterthema (siehe www.smd-darmstadt.de/s.....emen/) zusammenhängen.
Freitag, 27. April
15:00 bis Sonntag, 29. April bis 18:00Sommerfreizeit: Vision und Gebet
Ort: Forsthaus am Dünsberg, gemeinsame Anreise ab Darmstadt
Am Anfang des Sommersemesters werden wir wieder gemeinsam für ein Wochendende wegfahren. Im Forsthaus am Dünsberg werden wir uns von Gemeinschaft, Essen, Lobpreis, Outdooraktionen und Gebet begleitet damit beschäftigen, was Gott uns zu sagen hat und uns für dieses Semester aufs Herz legen möchte. Es geht also um eine Visionsfindung. Die Abfahrt ist am Freitag, dem 27. April um 15:00 Uhr am Darmstädter Hauptbahnhof und die Kosten betragen 42€, für Besucherinnen, Besucher und Besuchende des Internationalen Kreises betragen sie allerdings nur 35€.
Die Anmeldung ist unter dem Reiter Semesterplan (www.smd-darmstadt.de/s.....zeit/) zu finden.
Montag, 30. April
19:00 bis 22:00Kleingruppenabend
Ort: Evangelisch-freikirchliche Gemeinde (EFG) Darmstadt, Ahastraße 12, 1. OG
In dieser Woche treffen sich alle Kleingruppen jeweils in einer Wohnung eines ihrer Mitglieder. Alle Kleingruppen? Nein! Eine Kleingruppe wird sich um 19:00 Uhr im 1. Obergeschoss der EFG versammeln, sodass auch Menschen ohne Kleingruppe dazustoßen können und ihren Montagabend nicht ohne SMD verbringen müssen. Dort wird es dann nach einem Abendessen ein individuell von der Kleingruppe gestaltetes Programm geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass in diesem die Bibel und Gebet enthalten sein werden, ist jedoch nicht gering.